Unsere Zahnarztpraxis
in Hamburg-Wandsbek

Wir möchten mit Ihnen erreichen, dass Sie ein Leben lang gesunde und strahlende Zähne behalten. Denn:

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“
Charlie Chaplin

Grundvoraussetzung dafür ist eine regelmäßige Kontrolle und gründliche professionelle Reinigung der Zähne. Ist es dennoch nötig umfangreichere Behandlungen durchzuführen, möchten wir gemeinsam mit Ihnen für Sie ein individuelles dauerhaftes Behandlungskonzept entwickeln.

Zahnarztpraxis Karina Manse

Walddörferstraße 4 * 22041 Hamburg-Wandsbek

Unsere Leistung

Cerec

CEREC – vollkeramische Inlays und Kronen für den Front- und Seitenzahnbereich erstellen wir in unserer Zahnarztpraxis innerhalb weniger Stunden. Der Hauptvorteil dieser Technologie liegt in der Möglichkeit, keramische Versorgungen in einer Sitzung herstellen und eingliedern zu können. Bei der Farbangleichung werden zu benachbarten Zähnen sehr gute ästhetische Ergebnisse erreicht.

Fertig in nur einer Sitzung– keine Abdrücke, keine Provisorien!
Der präparierte Zahn wird mithilfe einer Kamera gescannt. Die Inlay/Krone wird direkt nach dem Scan am Patienten mit Hilfe Software in 3D durch den Zahnarzt konstruiert, dann an die Schleifeinheit übertragen, aus einem massiven Keramikblock herausgeschliffen und direkt eingesetzt.

Implantate

Bei Zahnlücken, Zahnlosigkeit oder Zahnverlust bieten wir Ihnen die Versorgung mit künstlichen Zahnwurzeln und den dazu passenden Zahnersatz an.

Ein schönes Lächeln vergisst man nicht.
Implantate sind kleine „Schrauben“ aus Titan. Sie werden anstelle der natürlichen Zahnwurzeln in den Kiefer gesetzt und wachsen fest in den Knochen ein. Damit der Organismus keine Abwehrreaktionen auslöst, werden für das Implantat biokompatible Werkstoffe verwendet. Es dauert meist zwischen drei und sechs Monate, bis die Implantate fest mit dem Knochen verwachsen sind. Anschließend kann darauf dauerhaft stabil der Zahnersatz befestigt werden. Niemand erkennt den Unterschied zu Ihren natürlichen Zähnen. Sie fühlen sich an wie die echten und können ein Leben lang halten. Wir bieten individuelle Lösungen. Die gesetzliche Krankenkasse gewährt einen Festzuschuss.

Ein gepflegtes Lächeln ist die Visitenkarte eines Menschen!
Dazu gehören auch gerade Zähne. Zahnfehlstellungen werden bei uns durch eine Reihe von individuell für Sie angefertigte und dadurch sehr komfortable Schienen korrigiert. Der Vorteil ist, dass diese herausnehmbaren Schienen fast nicht sichtbar sind. Durch die individuell angepassten Schienen bewegen sich Ihre Zähne nach und nach in die vorgesehene Endposition.

Laser-Behandlung

Laser – „Heilen mit Licht“
Behandlungen mit einem Laser bieten wir in den Bereichen Wurzelkanalbehandlung, Parodontologie, Chirurgie an.

Laser- Kariesdiagnose
Routinemäßigen Kontrolluntersuchungen mittels eines speziellen Lasers, erkennt Karies frühzeitig und beginnende Karies kann frühzeitig behandelt bzw. gestoppt werden.

Parodontologie

Die Parodontologie beschäftigt sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Parodontitis (früher Parodontose) ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, eine weit verbreitete Erkrankung. Studien zeigen, dass über 70% der über der 40ig jährigen an einer Parodontitis erkrankt sind. Parodontitis ist eine durch Bakterien hervorgerufene entzündliche Veränderung (Infektion) vom Zahn umgebenden Gewebe. Unbehandelt erhöht diese Krankheit das Risiko an zum Beispiel Herzerkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, Gelenkentzündungen zu erkranken. Zahnfleischerkrankungen bedeuten auch ein deutlich erhöhtes Risiko für Frühgeburten.

Oft wird Parodontitis nicht beachtet, da sie meist schmerzfrei und dadurch unbemerkt verläuft. Dabei ist eine Früherkennung wichtig um Folgen der Infektionskrankheit zu verhindern. Wir prüfen regelmäßig ob eine Parodontitis vorliegt. Ist dies der Fall, kann schon sehr früh und damit einfacher mit entsprechenden Behandlungsmaßnahmen begonnen werden. Um den erreichten Therapieerfolg aufrecht zu halten ist auch nach der Behandlung eine speziell darauf abgestimmte zahnärztliche Betreuung erforderlich. Es beinhaltet regelmäßige Kontrolltermine, die Risikoanalyse, Taschenmessung, intensive Zahnreinigung u.v.m.

Prophylaxe

Ein Leben lang – gesunde und schöne Zähne – sind heute ein durchaus realistisches Ziel.
Routinemäßigen Kontrolluntersuchungen und regelmäßige professionelle Zahnreinigungen sind eine gute Basis für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch. Unser Ziel ist es, der Entstehung von Zahnfleischerkrankungen und Karies durch individuelle Prophylaxe vorzubeugen. Um Erkrankungen der Mundhöhle entgegenzuwirken, sind auch eine gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung wichtige Voraussetzungen.

Unser Team berät Sie gern bei Fragen rund um die Zahngesundheit!

Kieferorthopädie

Ein gepflegtes Lächeln ist die Visitenkarte eines Menschen!
Dazu gehören auch gerade Zähne. Zahnfehlstellungen werden bei uns durch eine Reihe von individuell für Sie angefertigte und dadurch sehr komfortable Schienen korrigiert. Vorteil ist, dass diese herausnehmbaren Schienen fast nicht sichtbar sind. Durch die individuell angepassten Schienen bewegen sich Ihre Zähne nach und nach in die vorgesehene Endposition.

Ein Zahnarztbesuch kann auch Spaß machen! „Lachende Kinder – lachende Zähne“
Milchzahngesundheit ist ein wichtiges Element lebenslanger Zahngesundheit. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sollten bereits ab dem 1. Zahn erfolgen, spätestens zum ersten Geburtstag. So kann sich ihr Kind langsam an unsere Praxis gewöhnen und durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen bauen wir zu ihrem Kind eine vertrauensvolle Beziehung auf und erkennen auftretende Probleme rechtzeitig.

Unser Team hilft Ihnen und Ihrem Kind die Zähne gesund zu halten.

UNSERE ANSCHRIFT

Zahnarztpraxis Karina Manse